Training

Wir bieten in unserem Verein ein regelmäßiges Training an. Die Schwerpunkte im Training beinhalten folgende Punkte:

  • Kondition
  • Fitness
  • Apnoe
  • Spiel und Spaß
  • uvm.

Unser angeleitetes Training findet jeden Freitag (außer an Feiertagen!) von 20.00 Uhr - 21.00 Uhr statt. Treffpunkt ist um 19.15 Uhr am Eingangsbereich vom Badezentrum Sindelfingen.

Nach dem Training trifft man sich zum Trockentraining.

 

Trainingszeiten bei uns im Tauchclub Amphiprion e.V.:

Donnerstag 20:30 - 21:30 Uhr Springerbecken für Ausbildungszwecke
  20:00 - 21:30 Uhr Bahn 3 für TCA Manatees Bahn 1+2
       
Freitag 20:00 - 21:30 Uhr Bahn 1-3 Training der Jugend und Erwachsene
  20:00 - 21:00 Uhr ½ Nichtschwimmerbecken Training der Vereinsjugend
  20:30 - 21:30 Uhr Springerbecken  

 

APNOE:

APNOE wird bei uns Verein auf verschiedene Weise gelebt. Zum einen gibt es die Möglichkeit Donnerstags in einer Trainingsgemeinschaft mit den Mitgliedern des Vereins der Manatees e.V. aus Stuttgart. Die Manatees trainieren Donnerstags im Badezentrum und unsere Mitglieder können sich ganz einfach an deren Training "dranhängen". 

Freitags hat sich in unserem angeleiteten Training die Beliebtheit des APNOE rumgesprochen. Aus diesem Grund gibt es jeden Monat auch aus unseren Reihen regelmäßig ein Training mit dem Schwerpunkt APNOE. Hier gibt es für die Anfänger auch die Möglichkeit einmal APNOE-Flossen auszuprobieren. 

-------------------------------------------------

Das Sachgebiet Training besteht aus einem Team von mehreren Trainieren und wird geleitet von Simone Schenk (DOSB TrainerC).
Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung:
Simone Schenk, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wer sich über unsere Trainingsrichtlinien informieren möchte, wird hier fündig.
Für alle, die schon mal auf die Trainingsinhalte spickeln möchten: Unser Trainingskalender 2017 & neu der Trainingskalender 2018